Else von Országh 2012 - Dies und Das - Wichtige Kleinigkeiten

 

 

Else von Országh

 

  • Eine wunderbare Frau, die dieses Denkmal verdient 

 

  • * November  1922

 

  • † 23.09.2000

 

 

 

 

 

 

Deine Liebe zu Büchern hast Du nie verloren und brachtest es in Deiner Privatbibliothek auf über 4000 Stück - die meisten davon waren wisschaftliche Esseys: Geschichte - Sachbücher über Kunstgeschichte - Politik und Forschung.

 

 

Auch Deine Liebe und Dein Respekt vor der Natur waren legendär: Du hattest Deinen Garten liebevoll angelegt - einen Wintergarten anbauen lassen, worin sich deine Pflanzen überdimensional ausbreiteten, als ginge es um einen Wettbewerb des Wachstums... (nur mal so zum besseren Verständnis - sie brauchten 90 Liter Wasser täglich!!!) Alle Blumen, die ich mit meinem na ja, sagen wir mal, bräunlichen Daumen fast schon ins Jenseits befördert hatte, hast Du stets wieder hochgepäppelt und siehe da, aus einem Stockgerüst wurde in Deiner Obhut ein Baum oder eine Gigablume...

 

    Dein Garten im Sommer        - und im Winter

  •  

    Liebste Freundschaften zu den Freundinnen aus der Schulzeit hast Dubis zum Schlussgepflegt - Einmal im Monat habt Ihr Euch abwechselnd zum leckeren Kaffee und Kuchenplausch getroffen...

     

    • Nanni Reichow
    • Helga Heuser geborene Hübbers
    • Ulla Jansen geborene Buchmüller (sie ging leider als erste von Euch)
    • Hanna Ellinghaus
    • Elly Hüttenhoff

     

    und Du warst diejenige, die die alljährlichen Klassentreffen ins Leben gerufen hat - und organisierte...

     

    von links: Nanni, Ulla ... und DU...

     

    Deine Hochzeit mit meinem Vater

    aus meiner Sicht eine fatale Entscheidung...

    wobei Du mir immer gesagt hast: "Mein Schatz, auch das hatte etwas sehr Gutes  - sieh mal - ich hätte DICH sonst nicht bekommen."

  •  

    Auf Deiner Terrasse - liebevoll mit meiner Idefix...

    müsste so Anfang der 80 er Jahre gewesen sein...

     

     

    Deine 4-beinigen Weggefährten

     

    Heidi - Dein Spitzmädchen

     

     

     

    Britta - Deine Schäferhündin

     

     

     

    Peggy - mein - eher Dein Pudelmädchen

     

     

     

    Robin - auch Dein "Schatten" genannt Pudelmännchen